News

06.05.2016 - Erstellt von: Frank Piplak

Logo F-Secure F-Secure kündigt End of Life der Version 11 an.

12.04.2016 - Erstellt von: Frank Piplak

Die Version 8.92.0 wurde freigegeben.

23.03.2016 - Erstellt von: Frank Piplak

Version 2.03.0 freigegeben
Neue Funktionen und es wurden Probleme beseitigt.

          Fernwartung starten...
 

Support

Selbstverständlich erhalten Sie bei uns Support auf alle Produkte und alle Fragen!

Sie haben folgende Möglichkeiten, den Support in Anspruch zu nehmen:

  FAQs / Wissensdatenbank*

Hier werden häufig gestellte Fragen zu unseren Softwareprodukten veröffentlicht und beantwortet. Weiter werden Tipps, Tricks und Fehlerbehebungen geboten.

Schauen Sie als erstes hier nach einer Lösung.

 

  HelpDesk*

In den FAQs finden Sie keine Antwort und im Forum kann Ihnen auch nicht geholfen werden? Eröffnen Sie ein Ticket in unserem HelpDesk-System. Dies ist dem Telefon vorzuziehen, da wir fast ständigen Zugriff auf dieses System haben (auch wenn das Büro nicht besetzt ist).
In der Regel antworten wir (Montag-Freitag, außer an Feiertagen) innerhalb von 1 - 24 Stunden.
[Ticket erstellen]
[Ticket öffnen]

 

  Telefon**

Der Vorgang ist zu kompliziert oder sehr umfangreich? Rufen Sie uns an, wir helfen gern.

 

  Mobil-Telefon**

In sehr dringenden Fällen können Sie uns jederzeit auf dem Mobil-Telefon erreichen (nur für Kunden mit Wartungs-, Pflege- oder Betreuungsvertrag, bitte Nummer erfragen).

 

  Online-Support**

Sie bekommen die Probleme nicht behoben oder können diese nicht klar definieren? Wir haben dank moderner Technik die Möglichkeit, uns direkt über das Internet auf Ihren Computer zu schalten (selbstverständlich nur mit Ihrem Einverständnis). Dort können wir uns das Problem direkt anschauen und auf Wunsch sofort beheben. Die benötigt Software für Sie befindet sich unter Download.

 

Wir bitten allerdings um Verständnis, dass der Support nicht grundsätzlich kostenlos sein kann. Sofern ein Support nicht kostenlos ist, werden Sie vorher ausdrücklich darauf hingewiesen.


* Steht allen Benutzern kostenlos zur Verfügung.


** Hier behalten wir uns die Berechnung vor (Kunden mit Wartungs-, Pflege- oder Betreungsvertrag stehen diese Dienste in jedem Fall kostenlos zur Verfügung).